Aktuell


Winterferien vom 12. bis 23. Februar

Dank einer großzügigen Spende von envia THERM, die in Ostdeutschland regenerative Erzeugungsanlagen betreibt, wurden die Winterferien für unsere Kinder zu einem besonderen Erlebnis. Am 14. Februar besuchten wir das Bergbaumuseum in Oelsnitz im Erzgebirge. Anschließend wurden die gesammelten Informationen bei einem gemeinsamen Mittagessen verdaut. Der 20. Februar stand ganz im Zeichen der Kreativität. Frau Viola Langer und Frau Andrea Vieweger halfen den Kinder beim anfertigen von Osterschmuck. Der Ferienabschluss zeigte sich von seiner kulinarischen Seite. Frau Ramona Tremmel war am 21. Februar in de Kinderhilfe zu Gast. Mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Tremmel und viel Engagement unsere Kinder wurde die ein oder andere selbst gefertigte Pizza in den Offen geschoben. Mit Sicherheit ist nach Ende der vor eingestellten Backzeit kein Pizzakrümel übriggeblieben.

14. Februar

Zu Besuch im Bergbaumuseum in Oelsnitz/Erzgebirge 

20. Februar

Osterbasteln mit Viola Langer und Andrea Vieweger

21. Februar

Pizzabacken mit Ramona Tremel


Unsere Kinder sagen Danke an den HCV e.V. Maus-Kuber für die Einladung zum Kinderfasching. Sie verbrachten am Sonntag den 4. Februar tolle närrische Stunden in der Gaststätte „Zur Krone“ in Heinrichsort.


Große Überraschung!

Am 27.01.2024 folgten Ute Hoch und Ruth Mehnert der Einladung zum "Tag der offenen Tür" in das Autohaus Schmidt am Sachsenring nach Hermsdorf. Zur großen Überraschung unser Vorstandsmitglieder übergab Frau Claudia Schmidt der Kinderhilfe eine Spardose in Form eines Busses mit einem symbolischen Inhalt von 1000 Euro, gespendet vom Personal, Kunden und der Geschäftsleitung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender im Namen des Vorstandes und der Kinder.


Danke an die Geschäftsleitung und an die Belegschaft der Firma Geberit Lichtenstein GmbH für die unerwartete finanzielle Zuwendung, die am 17. Januar von Frau Leyla Wolf, Mitarbeiterin der Firma Geberit, an den Vorstand der Kinderhilfe übergeben wurde. Das Treffen fand bei einer kleinen Kaffeerunde in den Räumen unseres Vereines statt. 


Es ist Tradition, dass wir Unterstützer von unseren Projekten zu einer jährlichen Rechenschaftslegung des Vorstandes einladen.

Am 19. Januar fand diese Gesprächsrunde statt.

Die Vorstandsmitglieder gaben einen Überblick über die Arbeiten und Aktivitäten der Kinderhilfe im Jahr 2023.

Es war ein angenehmer Abend mit vielen interessanten Gesprächen und guten Ideen zur Gestaltung der Ferien im neuen Jahr.

Die Kinderhilfen bedankt sich bei allen Sponsoren und Spendern für Ihre Aufwendungen. Sie haben uns sehr geholfen den Kindern ein aktionsreiches Jahr 2023 zu bescheren. Auch 2024 geben wir unser Bestes um den Kindern ihre Freizeit so bunt wie möglich zu gestalten.

Wir sind immer wieder aufs Neue überrascht, wie viele Menschen das Bedürfnis haben uns zu helfen.

 

 Ute Hoch